Jagdgebrauchshundverein Schwalm-Rur e.V

 

Am 25.05.2014 feierte der Jagdgebrauchshundverein Schwalm Rur e.V. sein 50jähriges Vereinsjubiläum.

Die Resonanz war überwältigend. Ca. 120 Gäste fanden sich auf der Terasse der Gaststätte Campingplatz Graskamp in Niederkrüchten Overhetfeld ein.

Der Vorsitzende Jörg Wöhrmann und die Geschäftsführerin Isabell Riedling begrüßten bei herrlichem Frühlingswetter die Gäste zu einem Tag des Dialogs miteinander und widmeten ihn den Erinnerungen aus "alten und neuen Zeiten".

 

Zahlreiche langjährige und verdienete Mitglieder wurden für ihre Treue und Verdienste um den JGV Schwalm Rur und das Jagdgebrauchshundwesen geehrt.

 

   

Willy Küppers, Hans Dürselen und Robert Boetzel
Gründungsmitglieder des JGV Schwalm Rur

und seite heute Ehrenmitglieder unseres Vereins

 

Isabell Riedling und Jörg Jörg Wöhrmann ehrten die Jubilare und verdienten Mitglieder des JGV Schwalm Rur

Ihr besonderer Dank galt den vielen Revierinhabern, die ihre Reviere teils schon seit vielen Jahren dem Verein zur Duchführung der Führerlehrgänge, der Verbands- sowie der Brauchbarkeitsprüfungen zur Verfügung stellten. Ohne sie ist qualifizierte Ausbildung und Prüfung unserer Jagdgebrauchshunde nicht möglich.

Anschließend hielt Jörg Wöhrmann einen unterhaltsamen Rückblick auf 50 jahre JGV Schwalm Rur, den er mit der Ausgabe einer gelungenen Festschrift abschloss

Für das leibliche Wohl war vorgesorgt. Das Jagdhorn Bläserkorps Elmpt ließ die Signale "Sau tot" und "Zum Essen erklingen" und Markus Weber öffnete seinen Grill. Schwein vom Spieß, ein großes Salatbuffet und eine Kuchentafel ließ die Gäste für eine Weile verstummen

 

   

Frisch gestärkt zeigten nach dem Essen die Teilnehmer des diesjähtigen Führerlehrgangs unter Anleitung von Lehrgangsleiterin Isabell Riedling einige Übungsbeispiele und ihren derzeitigen Ausbildungsstand.

Das Interesse war groß. Die Hunde hatten den Tag allerdings zumindest teilweise als freien Tag verplant und sorgten für die ein oder andere unterhaltsame Einlage.

 

 

       

 

   

Ein rundum gelungener Tag ging zu Ende. Unser Dank gilt all denen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
 

Wir freuen uns auf weitere 50 Jahre Jagdgebrauchshundverein Schwalm Rur e.V.

 

 

 

 

 

Top